Freiwillige Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück
Löschzug St. Vit

Du interessierst dich für die Feuerwehr? - Dann mach doch mit!

Wir, die Mitglieder des Löschzuges St. Vit, üben jeden ersten und dritten Freitagabend im Monat. Du siehst rechts die Themen der nächsten Übungstermine. Treffpunkt ist unser Gerätehaus (Am Lattenbusch 18a) . Dort wird uns in theoretischen und praktischen Einheiten Feuerwehrwissen vermittelt. Wir fahren auch von dort gemeinsam zu anderen Orten, um dort Übungen durchzuführen.

Bis zu Deinem ersten Einsatz muss allerdings erst der Grundlehrgang erfolgreich absolviert werden. Natürlich unterstützen wir Dich hierbei mit Tipps und Tricks.
Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, kannst Du dich über das Kontaktformular melden, oder Du nimmst Kontakt zu einem aktiven Feuerwehrmitglied auf. Bevor Du dich verbindlich anmeldest, besteht die Möglichkeit an Übungsabenden teilzunehmen und sich erstmal alles anzuschauen.

Anforderungen

Idealerweise solltest Du in St. Vit wohnen und in Rheda-Wiedenbrück oder in einer der Nachbargemeinden arbeiten. Technisches Grundverständnis wird Dir bei der Ausbildung, sowie den Übungen und Einsätzen helfen. Außerdem benötigst Du Zeit für dein ehrenamtliches Engagement bei der Feuerwehr. Alle Aktivitäten finden außerhalb der üblichen Arbeitszeit statt. Wichtig ist auch, dass Du mindestens 18 Jahre alt bist. Wenn Du aber noch nicht volljährig bist und trotzdem Feuerwehrmitglied sein möchtest, ist die Jugendfeuerwehr das Richtige für Dich.

Die nächsten Übungen

Die letzten Einsätze

↑ nach oben